Über mich

Als Sonderschullehrerin mit 27-jähriger Berufs- und Beratungserfahrung konnte ich in den unterschiedlichsten Schulsystemen Erfahrungen zum Thema "Lernen" (förderliche und hinderliche Lernzugänge, störende Glaubenssätze und ungünstige Ressourcenausschöpfung..) sammeln. Derzeit arbeite ich in einer Realschule im inklusiven Setting.

 

Seit 2014 bin ich zudem LernCoach mit NLP - Practitioner und - Master - Zertfikat, des Weiteren habe ich Ausbildungen in Kinesiologie (Touch for Health I-IV), Brain-Gym und Hypnose absolviert.

Ich finde Lernen spannend und nehme gerne neue Herausforderungen an!

 

Jedes Coaching ist sehr individuell und erfordert unterschiedlichste Interventionen. Hier lasse ich die erworbenen Kenntnisse aus allen Weiterbildungen einfließen und nutze diese je nach Bedarf. 

Ein sehr wertvoller Baustein in meinen Coachings stellt auch meine ursprüngliche Profession dar: die Sonderpädagogik. Hieraus beziehe ich vor allem meine annehmende Haltung allen Menschen gegenüber: jeder Mensch ist etwas Besonderes und bedarf der wohlwollenden Zuwendung. Ich weiß: jedem Menschen wohnt die Kraft inne, seinen individuellen Weg durch das Leben zu gehen, manchmal bedarf es der Hilfe, den Weg zu finden. Dabei helfe ich gerne!

 

 

Mitglied im nlpaed-Verband seit 2014

Hypnose (Scripte schreiben) nach Alfred Himmelweiss